Judo Safari 2022

Seit vielen Jahren führt der DJB und die ihm angeschlossenen Landesverbände und Verein die Judo Safari für Jungen und Mädchen unter 14 Jahren durch.

Der Wettbewerb gliedert sich in drei Teile:

- Budo Wettbewerb als japanisches Turnier

- Leichtathletik Wettbewerb mit drei Disziplinen

- Kreativ Wettbewerb

Für den Münchner Judo Club hat die Durchführung eine langjährige Tradition, die leider auf Grund Corona eine zweijährige Zwangspause einlegen musste.

Am Samstag, 9. Juli 2022 war es endlich wieder soweit, in der Halle zeigten die Kinder beim Judowettkampf ihr Können, in der Leichtathletik unter anderem wie weit man einen mit Wasser gefüllten Luftballon werfen kann und beim kreativ Wettbewerb wie vielfältig Judo ist.
Und natürlich gab es nach der Anstrengung ausreichend Essen vom Grill und eine tolle Auswahl am Salat- und Kuchenbuffet, das unsere Eltern mitgebracht hatten.
Das Highligth war nach der Bekanntgabe der "SiegerInnen" die traditionelle und heiß geliebte Wasserschlacht mit gefüllten Luftballons Kinder "gegen" Trainer. Auch so manch ein Wassereimer wurde über den jeweiligen Köpfen ausgelehrt.